Team

Jan Hansen

Der Sylter Jung, aufgewachsen in der norddeutschen Metropole List,  hatte auf Deutschlands bekanntester Insel überhaupt gar keine Möglichkeit das Wasser zu meiden. Umzingelt von der rauen Nordsee stieg Jan das erste Mal im zarten Alter von acht Jahren auf das Windsurfboard und ließ den Gabelbaum seitdem nicht mehr los. Nach einigen Jahren in der Gastronomie folgt der Blondschopf nun seiner wahren Leidenschaft: dem Wassersport. Seit 2013 als Leiter der Wassersportschule Sylt aktiv, bringt er Euch gerne Wind-/ Wing-/ Kitesurfen, Wellenreiten, Katamaransegeln oder Stand Up Paddlen bei. Der lizenzierte VDWS-Instructor ist der Ansprechpartner Nummer eins für Euch.

Irfan Celikay

Wind , Wellen, Sand und muggelige Temperaturen…. Das sind Irfan’s ( Ivy’s ) Elemente. Ob Wellenreiten, Foiling, Stand up paddling, Segeln und Windsurfen – sein Herz schlägt höher beim Wassersport und gibt gerne seine langjährige Erfahrung an euch weiter! Ausgebildet im VDWS und International Surfing Association (ISA) – Aloha

Boy-Ole Diedrichsen

Boy-Ole ist ein echtes Inselkind. Als Lister, mit einer Kiter-Familie und vielen jungen Sylter Kitern hat er die perfekte Ausgangssituation um möglichst viele Tage auf dem Wasser zu verbringen. Kiten geht er seitdem er 14 ist und hat in der Zeit schon sehr viel gelernt, was er jederzeit bereit ist mit Euch zu teilen. Wenn der Wind weht werdet ihr ihn wohl an allen Kitespots der Insel finden, im Sommer wie im Winter. Für den Fall das mal Flaute ist, geht er gerne Angeln und fährt viel Rennrad.

Liv Walter

Liv kommt eigentlich aus der Nähe von Hamburg, ist aber, nachdem sie 2018 für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr herzog, irgendwie auf der Insel hängen geblieben. Seit 2020 gehört sie zum Team der Wassersportschule und unterrichtet Windsurfen und Kiten. Liv´s größte Leidenschaft bleibt dabei das Kitesurfen und ihr werdet sie zu jeder Jahreszeit auf dem Wasser finden. Wenn gerade mal kein Wind weht, macht sie viel Sport und ist gerne draußen unterwegs. Nebenbei studiert sie noch Biologie und Geographie in Kiel und kann euch alle eure Fragen über das Wattenmeer beantworten.

Aurelia Rick

Aurelia kommt gebürtig zwar aus der Nähe von Stuttgart, verbringt aber ihr ganzes Leben an liebsten an der Küste. Egal ob in Frankreich, Schweden oder zuhause in Deutschland. Auf Syltist sie bei Boy-Ole seit einem Jahr und freut sich auf ihre erste Saison auf der Insel. Davor arbeitete die lizensierte VDWS-Instructorin in Schweden als Kitelehrerin. Ihr findet sie im Sommer wie im Winter immer irgendwo auf dem Wasser am liebsten im Königshafen oder auf der Westseite in den Wellen.

Bent Jone Walter

„Benti“ kommt zwar eigentlich aus der Nähe von Hamburg, hat mit Sylt aber ein zweites Zuhause gefunden. Am liebsten macht er mit seinem Kite das Wasser unsicher, oder saust im Winter auf Ski und Snowboard die Berge hinunter. Sollte es mal keinen Wind geben, ist er begeisterter Schlagzeuger und bestimmt bei dem einen oder anderen Event zu sehen.
Ob beim Kiten oder Windsurfen, er freut sich schon darauf euch aufs Brett zu bringen!

Severin Oetting

Der Jung aus dem Süden von Deutschland. Im Januar 2019 schrieb er uns an, ob er nicht das Schulpraktikum bei uns an der Wassersportschule absolvieren könnte.  Seitdem ist er jedes Jahr im Sommer wiedergekommen. Ursprünglich kommt Severin vom 49er Segeln ⛵️, ist jetzt aber zum Vollblut-Waterman herangewachsen und in jedem Bereich zuhause…

Für immer in unseren Herzen!

* 02.04.2004

† 03.06.2023

Lorenz Mohr

Das gebürtige Münchner Kindl machte mit 12 Jahren seinen ersten Urlaub auf Sylt. Dort entdeckte er das Windsurfen für sich und kam seit dem jeden Sommer zurück auf die schönste Insel Deutschlands um seinem Hobby nachzugehen. Der gelernte Zimmermann fühlt sich auf Land und Wasser auf jedem Board wohl. Im Winter geht er Snowboarden, im Sommer betreibt er jede erdenkliche Wassersportart und wenn dann noch Zeit ist geht er Skaten.

Hannah Malina Kramer

Hannah kommt eigentlich aus dem Ruhrpott, doch die Insel ist wie ihre zweite Heimat. Seit ihrer Kindheit ist sie jedes Jahr den ganzen Sommer auf der Insel und natürlich auch in der Nordsee. Im Jahr 2015, hat sie mit nur 9 Jahren hier bei uns als Schülerin angefangen und dabei sowohl Windsurfen, Wellenreiten und Kiten gelernt. Dabei hat sie vor allem am Kiten gefallen gefunden und ist bei gutem Wind immer auf dem Wasser. Wenn sie nicht bei uns im Norden ist, spielt sie in ihrer Freizeit auch gerne Tennis. Mittlerweile hat sie selbst hier angefangen Unterricht zu geben und freut sich über jede Möglichkeit ihren Spaß am Wassersport zu teilen und euch beizubringen.